Meine Geschichte

Nulla tempus sollicitudin dui, ut vehicula lacus porta vel
duis urna ligula luctus at feugiat a lacinia ut sem.

Arte Misia Waldwahrnehmung-Bernhard Unger
Arte Misia - Naturschnitzkurse - Bernhard Unger
Arte Misia - Naturschnitzkurse - Bernhard Unger

Auf meinem bisherigen Lebensweg stand stets der Mensch mit seinem Anliegen, seiner Persönlichkeit und seinem Befinden im Mittelpunkt meiner Bemühnungen, ganz gleich auf welche meiner beruflichen Tätigkeiten ich zurückblicke. Ob als Gärtner, Baumarkt-Mitarbeiter oder im Besonderen als Betreuer von demenzkranken Menschen, immer galt mein Interesse dem Kunden oder dem zu Betreuenden. Beide nahm ich als Wesen mit menschlichen Bedürfnissen und individuellen Persönlichkeiten wahr.

Eine meiner wesentlichsten Erkenntnisse im Rahmen meiner Tätigkeit war, dass sich der Mensch von sich selbst, seinem wahren Wesen und seinen Träumen durch alle Generationen hindurch entfernt hat. Abgelenkt durch Social-Media und die immer weiter voranschreitenden Technologien auf der einen Seite, überfordert durch hohe berufliche wie persönliche Anforderungen im Außen gespiegelt von Kollegen, Freunden und Famlie auf der anderen Seite, entfremdet sich der Mensch zunehmend von sich selbst.

Scheinbar wollen viele Menschen weder den Kontakt zur eigenen Natur, noch zur Mutter-Natur aufnehmen und suchen und finden stattdessen sowohl Zuflucht als auch Ablenkung in einer künstlich erschaffenen Welt.

So wertvoll und nützlich all die Technologien und Medienlandschaften auch sein mögen, in Zeiten der Unachtsamkeit können sie unsere Kreativität und sozialen Fähigkeiten hemmen und blockieren.

In einer künstlich erschaffenen Welt verlieren wir mehr und mehr den Bezug und das Interesse zu uns selbst und zur Natur. Doch Kreativität und Naturerfahrungen sind für die persönliche Entwicklung für uns Menschen in unserem MenschSein elementar wie fundamental!

Denn durch die Kreativität und über die Natur erleben und erfahren wir uns selbst. Wir kommen uns selbst (wieder) nah.

Waldwahrnehmung mit Bernhard Unger

Meine Angebote

Meine Angebote gestalte ich sehr flexibel und stelle auf Wunsch gerne ein individuelles Programm zusammen, das sich sowohl für Familien, Kinder und Einzelpersonen als auch Vereine und Firmen eignet.

Bernhard bei einer Waldwahrnehmung

Waldbaden & Waldwahrnehmung

Wir tauchen ein in den Zauber der Wäldern und stärken unsere Gesundheit in der Stille. Variable Angebote für Erwachsene und Kinder!

Mehr Information

Naturholzkunst bei Waldwahrnehmung

Naturschnitzerei

Mit offenen Augen, offenem Herzen und wachem Geist wandern und bewegen wir uns durch die Natur und sammeln dabei Holzschätze. Dies stets mit dem Einvernehmen der Natur.

Mehr Information

Naturholzwesen gekleidet in Filz

Arte Misia – Spezial

Dieses besondere Angebot verbindet KREATIVITÄT & WALD. Mit unseren Erlebnissen aus dem Wald tauchen wir in die eigene Kreativität ein und können uns selbst während des Filzens in unserer absoluten Präsenz „neu“ erfahren.

Mehr Information

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam eu dui volutpat, suscipit ipsum ut, gravida nisl. Phasellus in ante laoreet, bibendum dolor ac, auctor ligula.“

Das Eichhörnchen

Erreiche mich

Adresse

Lahnstrasse 40
56370 Kördorf

Mobil

0178 – 41 52 708

Nimm Kontakt auf

Cookie Consent mit Real Cookie Banner